Wir sind Ihr Orthopäde in Berlin

Als Facharztpraxis für Orthopädie in Berlin diagnostizieren und behandeln wir mit Hilfe modernster Medizintechnik das gesamte Spektrum an Krankheiten des Stütz- und Bewegungsapparates.

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.

In unserer Orthopädiepraxis in Berlin bekommen Sie folgende Leistungen geboten:

Als Ihr Orthopäde in Berlin ist Herr Dr. Abohaya immer persönlich für seine Patienten da. Darauf legt Dr. Abohaya größten Wert. Durch den persönlichen Kontakt zwischen Arzt und Patient wird die Vertrauensbasis für jede weitere Arbeit aufgebaut. So kann man eine perfekte Grundlage für die weiteren Behandlungen in unserer Praxis schaffen.

In unserer Praxis wird mit Terminen gearbeitet. Falls Sie uns einmal nicht persönlich am Telefon erreichen, können Sie uns Ihre Anfrage auch gerne schriftlich zukommen lassen.

Unser Praxisteam wird sich schnellstmöglich um Ihre Anfragen kümmern. Wir freuen uns auf Ihre Terminvereinbarung in unserer Praxis in Berlin.

Denn wir sind Ihr Orthopäde in Berlin, der sich um Ihre Gesundheit kümmert!

Warum muss ich zu einem Orthopäden gehen?

Der Bewegungsapparat des Menschen ist ein komplexes System. Nicht nur Knochen, Muskeln und Gelenke, sondern auch Sehnen, Gefäße, Nerven, Bänder und Schleimbeutel erfüllen wichtige Funktionen im menschlichen Körper.

Wenn Sie also Probleme mit Ihrem Stütz- oder Bewegungsapparat bekommen, dann ist es immer ratsam einen Orthopäden aufzusuchen. Denn in den meisten Fällen handelt es sich hier um Verletzungen oder Erkrankungen der Knochen, Gelenke, Muskeln oder auch von Sehnen und Bändern. Damit Sie lange und gesund ohne körperliche Einschränkungen leben können, ist es ratsam die Behandlung bei einem Orthopäden nicht lange hinaus zu zögern.

Denn Ihre Mobilität im Alltag kann durch frühzeitige Diagnose oftmals wieder vollständig hergestellt werden.

Die Behandlung beim Orthopäden in Berlin eignet sich für viele Krankheiten, wie z.B.:

Bänder-, Muskel- bzw. Sehnenrisse

Tennisarm

Hexenschuss

Schleudertrauma

Schlüsselbeinbruch

Verstauchungen

u.v.m.

Das wichtigste Ziel von Ihrem Orthopäden in Berlin ist es, die Entwicklung des Bewegungsapparates zu fördern und degenerative Veränderungen zu behandeln.

Ihr Orthopäde in Berlin stellt im Gespräch mit Ihnen konkrete Fragen zu den individuellen Beschwerden und stellt anhand einer ausführlichen manuellen Untersuchung fest, welches die Ursachen Ihrer Probleme sind. Unterstützend werden bei der Anamnese aber auch weitere diagnostische Verfahren, wie Röntgen, Ultraschall, Computertomographie oder Magnetresonanztomographie eingesetzt. Dies kann die Anamnese vom Doktor noch zusätzlich in der Diagnostik stützen.

Im Anschluss an die Anamnese wird Dr. Abohaya in einem persönlichen Gespräch über mögliche Behandlungen und Therapien aufklären. Selbstverständlich ist jede Behandlung und Therapie ganz individuell auf Sie abgestimmt.

Bei Fragen steht Ihnen Dr. Abohaya, aber auch die gesamte Orthopädie-Praxis in Berlin zur Verfügung.

Welche Behandlungsmethoden gibt es in der Orthopädie?

Konservative Therapie in der Orthopädie Berlin

Zu den konservativen Behandlungsmethoden zählen beispielsweise physikalische Anwendungen, bei denen durch den Einsatz von Gleich- und Wechselstrom, Ultraschall und Laserlicht schmerzhafte Körperpartien durchströmt werden, um die Durchblutung und die Nährstoffversorgung in entsprechenden Bereichen zu aktivieren.
Ebenso bietet unsere Orthopädie-Praxis in Berlin rund um Dr. Abohaya Akupunktur zur Therapie bei chronischen Rückenschmerzen, chronischen Knieschmerzen sowie zahlreichen anderen Erkrankungen der Muskeln und Sehnen, bei Kopfschmerzen und Schulterschmerzen an.
Weiterhin umfasst unser Leistungsspektrum CT-gesteuerte Injektionen an der Wirbelsäule, etwa bei Nervenwurzelreizungen in Folge eines Bandscheibenvorfalls oder chronischen Beschwerden wie spinalen Stenosen oder Bandscheibenvorfällen selbst. Entzündungshemmende und damit schmerzlindernde beziehungsweise körpereigene Wirkstoffe können dank dieser Methode punktgenau injiziert werden. Die Steuerung durch das Computertomogramm minimiert mögliche Risiken dabei erheblich.
Stoßwellentherapie, Schmerztherapie, regenerative Medizin, Spineliner und Chirotherapie runden unser breites Angebot an konservativen Behandlungsmethoden ab. Gerne können Sie sich in unserer Orthopädie in Berlin genauer über die vielfältigen Leistungen in diesem Bereich beraten lassen. Wir diagnostizieren und behandeln Ihr Leiden mit der für Sie bestmöglichen Therapieform. Vereinbaren Sie bei Beschwerden direkt einen Termin in unserer orthopädischen Praxis und lassen Sie sich begleiten auf Ihrem Weg in einen beschwerde- und schmerzfreien Alltag!

Operative Therapie in der Orthopädie Berlin

Sollte eine konservative Therapie nicht die passende Behandlungsform für Sie sein, führen wir in unserer Orthopädie-Praxis in Berlin auch operative Eingriffe durch. Bei Beschwerden in Schulter, Ellenbodengelenk, Sprunggelenk, Hüfte, Knie und Fuß können solche oft minimalinvasiven Eingriffe deutliche Linderung der Leiden erzielen und die Lebensqualität merklich verbessern. Denn genau dafür sind wir da – wir wollen Ihre Lebensqualität und vor allem Mobilität erhalten und verbessern, damit Sie fit ins Alter kommen.
So können wir in unserer orthopädischen Praxis beispielsweise chronisch gereizte Sehnengleitgewebe oder auch geschädigte Sehnenanteile bei chronischen Schmerzen der Achillessehne entfernen.
Leiden Sie unter einer sogenannten Kalkschulter? Dann ist es uns möglich, das Kalkdepot als Verursacher der Beschwerden durch eine arthroskopische Operation zu entfernen oder eben konservativ auch zu Spritzen. Eine Enge der Sehnen unter dem Schulterdach kann beispielsweise mittels minimal-invasiver endoskopisch subakromialer Dekompression behandelt werden. Diese Therapiemöglichkeit verspricht dem Patienten sogar eine schnelle und vollständige Rehabilitation der Schulter und des dazugehörigen Gelenks.
Welche Behandlungsmethode für Sie in Frage kommt werden Arzt und Patient gemeinsam entscheiden. In unserer Orthopädie-Praxis in Berlin werden sie ausführlich über alle Behandlungsmethoden aufgeklärt und sie können mit gutem Gewissen und ohne viel Sorge Ihrer Behandlung bei uns entgegensehen.

Dr. Abohaya ist für sie als Ansprechpartner immer vor Ort, aber auch das gesamte Team hilft Ihnen jederzeit bei Ihren Fragen aus.

Kontaktieren Sie Ihre Orthopädie-Praxis in Berlin!

Wenn Sie Beschwerden mit Ihrem Bewegungsapparat haben oder vermuten, dass etwas nicht in Ordnung ist, dann ist ein Besuch in unserer Praxis auf jeden Fall ratsam. Denn nur vor Ort können wir gemeinsam schauen, welche Probleme vorliegen und diesen auf den Grund gehen. Welche Therapieform dann die richtige für Sie ist, wird ebenfalls vor Ort nach einer ausführlichen Anamnese (Erhebung) mit Ihren besprochen.
Unser Orthopädie-Team in Berlin und vor allem Dr. Abohaya freuen sich auf Ihren Besuch.

Revolutionierung der Patientenkommunikation in der Medizinbranche

In der dynamischen Welt der Medizin hat die Orthopädie- und Chirurgiepraxis Abohaya in Berlin einen entscheidenden Schritt in Richtung Digitalisierung und Effizienzsteigerung gemacht. Mit der Unterstützung von Formilo, einem Spezialisten für maßgeschneiderte digitale Formularlösungen, hat Abohaya seine Patientenkommunikation und Datenverwaltung revolutioniert. Formilo hat für Abohaya individuelle digitale Formulare entwickelt, die speziell auf die Bedürfnisse der medizinischen Branche zugeschnitten sind. Diese innovativen Formulare ermöglichen es Patienten, ihre medizinischen Daten sicher und bequem online einzugeben. Dazu zählen Patientenanamnesen, Einverständniserklärungen und Datenschutzerklärungen, die allesamt digital ausgefüllt und verschlüsselt übermittelt werden. Diese technologische Lösung garantiert nicht nur die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen, sondern erhöht auch die Effizienz der administrativen Prozesse in der Praxis. Die von Formilo erstellten Formulare sind intuitiv bedienbar und für Patienten leicht zugänglich. Sie können problemlos von jedem Gerät aus aufgerufen und bearbeitet werden, was den Patientenkomfort erheblich steigert. Darüber hinaus unterstützt die digitale Formularplattform die Praxis bei der Erfassung und Verwaltung patientenbezogener Daten, was zu einer verbesserten Patientenversorgung und -betreuung führt.